Werkstatteinblicke

Weihnachtsvorbereitungen

Dieses Jahr bin ich wirklich spät mit meinen Vorbereitungen. Die ersten Schätze sind zwar fertig, aber es ist noch viel in Arbeit. Ganz neu habe ich mir Lichterkugeln mit Adventskalenderfunktion ausgedacht. Die Lichterkugeln sind mit weihnachtlichen Motiven gestaltet und eine Figur wandert jeden Tag ein Stück weiter, bis sie am 24.12. am Ziel ist. An …

Werkstatteinblicke

Zauberhafter Herbst

Der Herbst naht, die Felder werden abgeerntet, das Laub färbt sich langsam.  Kürbisse wachsen dick und rund und machen sich bereit für ihren großen Auftritt. Die kleinen Elfen beginnen lustige Gesichter in die Kürbisse zu schnitzen und sammeln allerlei für ihr Herbstzauberfest. Kleine Igel helfen bei der Apfelernte. Mäuschen wuseln hin und her. Die Schnecken …

Werkstatteinblicke

Mit Schwung ins neue Jahr …

Ein gutes, neues Jahr wünsche ich Euch noch! In diesem Jahr wird es einiges Neues im Rosengarten2005 geben. Die erste Neuerung ist eine weitere Kategorie im Shop „Tiere im Garten“. Hier werde ich für Euch Futterhäuschen, Insektentränken, Vogeltränken, Insektenhotels und vieles mehr anbieten. Die ersten Futterhäuschen sind schon eingestellt. Die Insektentränken und Insektenhotels werde ich …

Werkstatteinblicke

Coming soon …

Es geht mit riesengroßen Schritten Richtung Weihnachten. Nächste Woche werde ich für Euch noch einige Kleinigkeiten in den Shop stellen, last-minute-Geschenke sozusagen. Die Zettelhalter können mit einer lieben Botschaft, einem Foto, oder Geldgeschenk bestückt werden. Die kleinen Katzen werde ich noch mit einer Fett-Vogelfutter-Mischung füllen. Weiterhin habe ich kleine Häuschen für Geldgeschenke, oder besondere Botschaften …

Elfengärten

Rosengarten2005-Adventskalender 2018 endlich ist er da

Endlich ist es vollbracht. Unzählige keramische Kleinigkeiten wurden modelliert, glasiert, begutachtet und verpackt. Ich habe mir eine kleine Geschichte zur Weihnachtszeit einer kleinen Waldelfe ausgedacht. Jeden Tag findet ihr in Eurem Päckchen einen weiteren Teil dieser Geschichte mit der dazu passenden Keramik. Im Set ist eine Schale enthalten, welche ihr mit Erde und Pflanzen, oder …

Magic Gardenkeeper

Magic Gardenkeeper Benny

Magic Gardenkeeper Benny Puh, heute morgen gab es schon den ersten Frost. Höchste Zeit den Vögelchen im Garten Futter zurecht zu legen. Benny kümmert sich dann um den Rest 😉 . Er wartet geduldig, achtet darauf, dass jeder etwas abbekommt und lauscht seelig ihrem Gezwitscher. Am liebsten sitzt Benny an einem geschützten Platz, wo seine …

Werkstatteinblicke

Vogelfutterhaus Richy

Ein Vogelfutterhaus entsteht Es stürmt schon ganz schön draußen –  der Herbst hält Einzug. Bald wird es Zeit den Vögelchen im Garten mehr Futter anzubieten. Dafür ist ein Magic Gardenkeeper Futterhäuschen entstanden. Nun heißt es trocknen, schrühen, glasieren und glattbrennen. Ein paar Tage Geduld braucht es also noch, bis Richy seine Arbeit aufnehmen kann …